[2] EKG made easy - EKG-Auswertung leicht gemacht
ein Leitfaden für die Kleintierpraxis

2. aktualisierte Auflage März 2006 – komplett überarbeitet inkl. neuem Kapitel: Bedeutung des Blutdruck im Hinblick auf EKG Veränderungen, Aktualisierung der Therapeutika etc.;
118 Seiten, 99 Abbildungen, 6 Übersichten/Tabellen, Preis. 29,95 €
ISBN 3-938274-12-3.

„Mit diesem übersichtlich strukturierten Buch ist es den Autoren in hervorragender Weise gelungen, Grundlagen aber auch Detailwissen zur optimalen Auswertung von EKGs schnell und leicht verständlich zu vermitteln. Dank der zahlreichen Abbildungen und prägnanten Kurzbeschreibungen wird der Leser an die für Diagnose und Therapie wesentlichen Befunde schnell und übersichtlich herangeführt. Ausführliche Tabellen zu häufigen EKG-Veränderungen, Therapievorschläge sowie ein gut gegliederter Anhang mit Dosierungsanleitungen runden dieses praktische Arbeitsbuch zu einem unverzichtbaren Begleiter in der täglichen Routine ab. ...“

Auszug aus dem Vorwort von Ass. Prof. Anthony Carr/ Univ. Saskatoon, Kanada

Das didaktische Konzept ermöglicht ein schnelles Einarbeiten und sicheres Auswerten. Jeder EKG Befund ist mit einer Seite EKG-Abbildung und einer gegenüberliegenden Seite Erläuterung, übersichtlich nach Wichtigkeit gekennzeichnet abgeschlossen.

Dies ermöglicht ebenso ein gezieltes Nachschlagen wie ein systematisches Einarbeiten in die Welt des EKG. Die praktische Ringbindung erleichtert zudem das Arbeiten mit diesem Handbuch.

Auf rein akademische Informationen wurde zugunsten der Praxisnähe verzichtet. Somit stellt dieses Buch die ideale Literatur für Neueinsteiger wie kardiologisch interessierte Studenten aber auch den schon erfahrenen Praktiker dar.

118 Seiten, 99 Abbildungen,
Preis. 29,95 €
ISBN 3-938274-12-3.

[zurück] | [Rezension]